Society6 Produkte - ein erster Eindruck

Manche von euch wissen es schon: Ich habe seit geraumer Zeit einen Shop bei der Plattform Society6, die auf Wunsch Bilder/Photographien der dort anwesenden Künstler/Designer als Produkte nach Wahl bedrucken lässt.

Nun habe ich einige Produkte mit meinen Motiven bestellt - zum einen aus Neugier und zum anderen, um zu testen, wie die Produkte tatsächlich aussehen. Dazu gehören einfache Schultertaschen, sogenannte "tote bags", einen Kissenbezug und ein T-Shirt.

 

Taschen

Die "tote bags" gibt es in 3 Größen - ich denke, die kleinste ist etwa in A4 Größe, die zweite größer und die dritte am Größten...S, M und L sozusagen (ich weiß, für diese anschauliche Beschreibung habe ich ein goldenes Sternchen verdient...). DAs Größenverhältnis seht ihr beispielsweise HIER . Der Stoff ist aus sehr widerstandsfähigem Polyester, ähnlich den Schulrucksäcken.

Die weiter unten sichtbaren Motive sind momentan nicht im Shop, weil ich nicht sicher war, ob die Auflösung reicht zum Drucken. Die Endprodukte können sich sehen lassen - sehr wahrscheinlich kehren sie wieder in den Shop zurück.

Ich habe die Taschen in M bestellt. Die ersten zwei Fotos habe ich bei Tageslicht gemacht und das dritte im künstlichen Licht - deshalb der farbliche Unterschied.

T-Shirts

Das T-Shirt ist ein Unisex-Modell, also eher locker geschnitten. Für mich fällt die Größe M etwas groß aus, aber ich trage es trotzdem. Es ist auf jeden Fall sehr bequem. Natürlich gibt es auch lockere Männer-Tshirts, eng anliegende Damen-Tshirts und vieles mehr. Die verschiedenen Kategorien von Oberteilen findet ihr HIER, in einer linken Spalte. Der Stoff ist angenehm weich, aber auch fest. Er zeugt meines Erachtens nach von guter Qualität. Es handelt sich um die Marke American Apparel.

Kissenbezüge

Vom Material scheint es der gleiche zu sein wie die Taschen: festes, widerstandsfähiges Polyester. Die Kissen gibt es in drei verschiedenen Größen, für Drinnen wie auch für Draußen zur Dekoration. In letzterem Fall besitzen sie eine wasserabweisende Schicht.Man kann nur den Bezug oder aber auch den Bezug samt Kissen bestellen. Beim Klicken auf das Bild werdet ihr zu den Kissen weitergeleitet.

 

Das waren die Dinge, die ich bestellt habe - ein Bruchteil von dem, was erhältlich ist. Es ist für mich etwas Besonderes, meine Motive so "dreidimensional" und greifbar für den Alltag bei mir zu haben. Eine der Taschen trage ich so oft wie möglich bei mir! :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0