Motiv #1 KID & CANDLE

Weihnachten bedeutet eine Zeit der Besinnung. Abseits vom Trubel der Geschenkseinkäufe für Weihnachten hält dieses Kind eine Kerze in der Hand und schließt andächtig die Augen. Besinnliche Weihnachten!

Motiv #2 LIGHT AND DARKNESS

In einem einfachen Haus jenseits von Luxus und Sicherheit kommt Jesus Christus zur Welt. Von Heizung und einem weichen Bett, von Hygiene und Ästhetik kann da wohl keine Rede sein. In dieser Einfachheit vollzieht sich Weihnachten. Und trotzdem (oder deswegen?) sind Freude und Frieden spürbar.

Motiv #3 STERN 1

Eine dunkle Stadt. Nur in einem unscheinbaren Stall brennt Licht. Über diesem Stall verweilt der Stern schwebend. Weihnachten ohne großes Trara. Einfach und schön.

Motiv #4 STERN 2

Hier handelt es sich um dasselbe Motiv wie bei #3, mit einem anderen Schriftzug.

Motiv #5 CHRISTMAS TREE

Der Weihnachtsbaum mal anders dargestellt: Er ist nicht schön gerade, wie man es sich bei einem Kauf erwartet. Womöglich wippt er zu den leisen, weihnachtlichen Melodien. Auch die Christbaumkugeln sowie die Lichterketten hängen nicht an Ort und Stelle, sondern sie tanzen einen fröhlichen Reigen. Weihnachten ist keineswegs eine starre, langweilige Angelegenheit!

Motiv #6 NAHE AM LICHT

Wünscht man seinen Liebsten und sich selbst zu Weihnachten nicht diese Momente, die das Innere zum Leuchten bringen und das Herz erwärmen? Momente, wo man einfach genießen kann im Lichtschein einer Kerze?

Motiv #7 LIGHT OF HOPE

Es gibt Hoffnung. Hoffnung, die einen zu diesen kleinen Lichtern führt, die die Dunkelheit erleuchten und die Kälte vertreibt. Und dann kann man weitergehen.Es lohnt sich, "Lichter der Hoffnung" zu schenken bzw. nach ihnen zu suchen - gerade zur (Vor)Weihnachtszeit!